Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Mail setup for various systems

IMT HilfeWiki - das Wiki
< Mail einrichten wenn mein System nicht aufgeführt istMail einrichten wenn mein System nicht aufgefuehrt ist/en /
Version vom 19. Oktober 2020, 15:44 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge)$7

Wechseln zu:Navigation, Suche

There is no tutorial for your mail client? Use this settings to add your e-mail account.
Do you have an exchange account? Please go to Setup Exchange.

Settings

Use the following settings:

  • E-Mail Address: Your E-Mail-Address.
  • Username: Username for the Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang..
  • Password: Password for the Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang..
  • Type: IMAP (POP3 is not supported)
  • Ingoing Mailserver: mail.uni-paderborn.de
  • SSL for ingoing e-mails: Yes / Port 993
  • Outgoing Mailserver: mail.uni-paderborn.de (SMTP)
  • SSL for outgoing e-mails: Yes / Port 465 or Port 587 (SSL/STARTTLS).

Beschreibung

  • Sobald Sie Ihr E-Mail Programm oder Ihre E-Mail App geöffnet haben, suchen Sie nach den Einstellungen, mit denen Sie ein neues Konto einrichten können.
  • Falls jetzt schon möglich, wählen Sie die Option der manuellen Einrichtung aus!
Alternativ kann es sein, dass Sie zuerst den Versuch der automatischen Einrichtung unternehmen müssen, bevor Sie die manuelle Konfiguration auswählen können.
  • Die Art des Kontos ist in jedem Fall IMAP, bei Android auch oft IMAPV4 genannt.
  • Im Folgenden müssen nun alle oben aufgeführten Einstellungen vorgenommen werden. Teile davon befinden sich auch oft unter den erweiterten Einstellungen, in den meisten Fällen die Einstellung für die Verwendung von SSL und den dazugehörigen Ports.
  • Stellen Sie sicher, dass der Benutzername nur aus ihrem Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang. besteht, falsch wäre Uni-AccountDer nach der erfolgreichen Immatrikulation (Studierende) oder Anstellung (Angestellte) beim IMT erstellte Zugang.@mail.uni-paderborn.de
  • Stellen Sie auch sicher, dass Sie die Option "Server für ausgehende E-Mails erfordert Authentifizierung" bejaht haben.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:30 Uhr bis 14 Uhr für Sie geöffnet geöffnet. Telefon- und E-Mailsupport erfolgt Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr bis 14 Uhr.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 14:30 Uhr geöffnet.