Microsoft 365 - F.A.Q

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Microsoft 365 - F.A.Q

Hier finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen und nützliche Hinweise zu Microsoft 365.

F.A.Q.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf wie vielen Geräten darf ich Office installieren?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können Office auf bis zu 5 PCs oder Macs, 5 Tablets und 5 Smartphones installieren.

Ist Microsoft 365 auf dem PC und auf dem Mac genau gleich?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nein, die Anwendungen sind für das jeweilige Betriebssystem optimiert. Die für Mac-Benutzer verfügbaren Anwendungen und ihr Funktionsumfang können sich von denen für PC-Benutzer unterscheiden.

Welche Anwendung kann ich mit Microsoft 365 nutzen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie finden eine Übersicht aller nutzbaren Anwendungen unter Microsoft 365 - Apps.

Habe ich mit meinem Microsoft 365-Abonnement die volle Kontrolle über meine Daten?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die von Ihnen erstellten Dokumente bleiben Ihr Eigentum. Sie können die Dokumente online auf OneDrive oder lokal auf Ihrem PC oder Mac speichern.

Warum werden Links, die im Teams Chat geöffnet werden, auf statics.teams.cdn.office.net umgeleitet?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Micosoft 365 bietet verschiedene Sicherheitsfunktionen. Eine davon ist die Funktion Sichere Links. Diese Funktion überprüft Links, die im Chat angeklickt werden. Verweist der Link auf schädliche Inhalte wie z.B. Phishing-Seiten, die Microsoft bereits bekannt sind, wird die Weiterleitung blockiert und eine Warnung ausgegeben.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM

Das ZIM:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.