Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Netzwerkspeicher Informationen zu den Backups: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Textersetzung - „{{Infobox article“ durch „{{article“)
K (Textersetzung - „(\|.*)<!--.*-->“ durch „$1“)
Zeile 4: Zeile 4:
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende
 
| type = Information
 
| type = Information
| disambiguation = <!--  ---- if there are multiple aricles for a certain how-to (eg. eduroam (windows 7), eduroam (windows 8) etc.), please create a disambiguation page for the topic and put the name of that page here. leave empty if none disambiguation present -->
+
| disambiguation =  
 
}}
 
}}
  

Version vom 7. September 2015, 15:02 Uhr

Information
Allgemeine Informationen
Informationen
Betriebssystem Alle
Service Netzwerkspeicher
Interessant für Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn
no displaytitle found: NetzwerkspeicherDas IMT betreibt einen Netzwerkspeicher (Isilon) am Standort Paderborn, auf dem zentral Dateien abgelegt und verwaltet werden können. Jeder Uni-Account kann ein Homeverzeichnis erstellen und im Bedarfsfall Zugriff auf Gruppenspeicher (zB AGs) erhalten. Informationen zu den Backups


Unser Fileserver fs-cifs.uni-paderborn.de führt eine Sicherung der Daten durch. Diese Sicherung wird jede Nacht sowie jeden Sonntag durchgeführt. Somit hat man die Möglichkeit Daten von vor einem Monat wiederherzustellen. Die Sicherung beinhaltet alle Gruppenverzeichnisse (/upb/groups/xxx wobei xxx für das jeweilige Verzeichnis steht) sowie von den Homeverzeichnissen (/upb/users/xxx wobei hier xxx für den jeweiligen User steht).


Somit ist die BackupSicherheitskopie von dem Daten im Fall eines Datenverlustes zurückkopiert oder wiederhergestellt werden können.-Strategie:


  • Jede Nacht = eine Sicherung
  • Jeden Sonntag = eine Sicherung (insgesamt 4)


Siehe auch

Anleitungen zu der BackupSicherheitskopie von dem Daten im Fall eines Datenverlustes zurückkopiert oder wiederhergestellt werden können.-Funktion finden Sie hier.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat von Montag bis Donnerstag von 08:30 - 16:00 Uhr und am Freitag von 08:30-14:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.