Semesterticket NRW: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
}}
 
}}
 
{{English}}
 
{{English}}
 +
 +
Das Verfahren zum Beantragen des Semesterticktes hat sich geändert. Unsere Doku ist noch in Arbeit. Aktuelle Informationen dazu finden Sie beim ASTA:
 +
* https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket/
 +
 +
<!--
 +
<bootstrap_alert color="danger">Diese Anleitung beschreibt das Beantragen des Semestertickets für das Wintersemester 23/24. Es nicht nicht möglich darüber das Semesterticket für das Sommersemester 2024 zu bestellen. Dafür wird es einen neuen Bestellprozess geben. Mehr dazu hier:
 +
* https://asta.uni-paderborn.de/service/semesterticket
 +
</bootstrap_alert>
 +
 
<bootstrap_alert color="warning">Prüfen Sie bitte vor der Beantragung, welche Schreibweise Ihres Namens in PAUL hinterlegt ist.
 
<bootstrap_alert color="warning">Prüfen Sie bitte vor der Beantragung, welche Schreibweise Ihres Namens in PAUL hinterlegt ist.
 
</bootstrap_alert>
 
</bootstrap_alert>
Zeile 23: Zeile 32:
  
  
== Rückmeldung in PAUL überprüfen  ==
+
== Rückmeldung & Krankenkassenstatus in PAUL überprüfen  ==
  
Wenn die Semestergebühren fristgerecht in voller Höhe auf dem Konto der Hochschule eingegangen sind, gelten Sie als rückgemeldet. Um das Semesterticket beantragen zu können, muss die Rückmeldung oder Einschreibung erfolgt sein.
+
Wenn die Semestergebühren fristgerecht in voller Höhe auf dem Konto der Hochschule eingegangen sind, gelten Sie als rückgemeldet. Um das Semesterticket beantragen zu können, muss die Rückmeldung oder Einschreibung erfolgt sein.  
 +
 
 +
Ebenfalls muss der Krankenkassenstatus hinterlegt sein. Dies ist in der Regel nur für Erstemester relevant.
  
 
<bootstrap_accordion>
 
<bootstrap_accordion>
Zeile 38: Zeile 49:
 
<br clear = all>  
 
<br clear = all>  
 
Weitere Informationen zur Rückmeldung finden Sie hier:  https://www.uni-paderborn.de/zv/3-3/formalitaeten/rueckmeldung  
 
Weitere Informationen zur Rückmeldung finden Sie hier:  https://www.uni-paderborn.de/zv/3-3/formalitaeten/rueckmeldung  
 +
</bootstrap_panel>
 +
 +
<bootstrap_panel heading="So überprüfen Sie Ihren Krankenkassenstatus in PAUL" >
 +
Ob Sie Ihre Krankenkassendaten bereits in PAUL hinterlegt sind, können Sie in PAUL einsehen unter
 +
: '''Bewerbung > Krankenversicherung > Versicherungsnachweis'''
 +
 +
Der Eintrag verweist auf Ihre Krankenkasse.
 +
 +
[[Datei:Semsterticket NRW 01a.png|left|mini|ohne|x500px]]
 +
<br clear = all>
 
</bootstrap_panel>
 
</bootstrap_panel>
 
</bootstrap_accordion>
 
</bootstrap_accordion>
Zeile 145: Zeile 166:
 
* Falls Sie im DB Shop angemeldet sind: Klicken Sie auf ausloggen/abmelden.
 
* Falls Sie im DB Shop angemeldet sind: Klicken Sie auf ausloggen/abmelden.
 
* Wählen Sie im Bestellvorgang '''"ohne Registrierung bestellen"'''.
 
* Wählen Sie im Bestellvorgang '''"ohne Registrierung bestellen"'''.
 +
[[Datei:Semsterticket NRW 05.png|left|mini|ohne|400px]]
 +
<br clear=all>
 
</bootstrap_panel>
 
</bootstrap_panel>
 
</bootstrap_accordion>
 
</bootstrap_accordion>

Version vom 28. März 2024, 12:35 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVerschiedenes
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

set displaytitle to Semesterticket NRW über das OnlineTicket-Verfahren beziehen


Das Verfahren zum Beantragen des Semesterticktes hat sich geändert. Unsere Doku ist noch in Arbeit. Aktuelle Informationen dazu finden Sie beim ASTA:



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.