Ticket - Weiterleiten und Umleiten: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Ticketsystem |targetgroup=Gäste, Angestellte, Studierende |hasdisambig=Nein }} {{Search engine parameters‏‎ |ke…“)
 
 
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
 
|keywords=otobo, otrs, ticket
 
|keywords=otobo, otrs, ticket
 
}}
 
}}
{{template caller‏‎
+
===Überblick===
|marker=Draft
+
 
}}
+
In folgender Anleitung wird erklärt, was Sie mit den Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" machen können. Außerdem wird der Unterschied der beiden Funktionen erläutert.
Kurzer Einleitungstext
+
 
 +
== Wo finde ich die Funktionen? ==
 +
 
 +
In folgenden Screenshot sehen Sie, wo die Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" zu finden sind.
 +
<br clear=all>
 +
[[Datei:Ticket_Umleiten_und_Weiterleiten_01.png|links|mini|ohne|550px]]
 +
<br clear=all>
  
 
== Weiterleiten ==
 
== Weiterleiten ==
 +
 +
[[Datei:Ticket_Umleiten_und_Weiterleiten_02.png|links|mini|ohne|450px]]
 +
<br clear=all>
 +
 +
Wenn Sie ein Ticket weiterleiten, dann müssten Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers hinterlegen und haben die Möglichkeit im Textfeld eine Nachricht an diesen zu verfassen. Denn wenn Sie ein Ticket weiterleiten sieht der Empfänger, dass das Ticket von Ihnen weitergeleitet wurde.
  
 
== Umleiten ==
 
== Umleiten ==
 +
 +
[[Datei:Ticket_Umleiten_und_Weiterleiten_03.png|links|mini|ohne|450px]]
 +
<br clear=all>
 +
 +
Wenn Sie ein Ticket umleiten bekommt der Empfänger das Ticket genauso, wie Sie es bekommen haben. Das heißt es wird ohne Nachricht umgeleitet. Diese Funktion kann z.B. genutzt werden, wenn das Ticket an einer anderen Stelle bearbeitet werden muss. Die Funktion "Weiterleitung" ist dann zu empfehlen, wenn Sie das Ticket noch behalten wollen und mit in der Arbeit involviert sind oder diese beobachten wollen.

Aktuelle Version vom 17. Mai 2024, 10:47 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Weiterleiten und Umleiten

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In folgender Anleitung wird erklärt, was Sie mit den Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" machen können. Außerdem wird der Unterschied der beiden Funktionen erläutert.

Wo finde ich die Funktionen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In folgenden Screenshot sehen Sie, wo die Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" zu finden sind.

Ticket Umleiten und Weiterleiten 01.png


Weiterleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 02.png


Wenn Sie ein Ticket weiterleiten, dann müssten Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers hinterlegen und haben die Möglichkeit im Textfeld eine Nachricht an diesen zu verfassen. Denn wenn Sie ein Ticket weiterleiten sieht der Empfänger, dass das Ticket von Ihnen weitergeleitet wurde.

Umleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 03.png


Wenn Sie ein Ticket umleiten bekommt der Empfänger das Ticket genauso, wie Sie es bekommen haben. Das heißt es wird ohne Nachricht umgeleitet. Diese Funktion kann z.B. genutzt werden, wenn das Ticket an einer anderen Stelle bearbeitet werden muss. Die Funktion "Weiterleitung" ist dann zu empfehlen, wenn Sie das Ticket noch behalten wollen und mit in der Arbeit involviert sind oder diese beobachten wollen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM

Das ZIM:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.