Sharepoint Offline arbeiten (Office Workspace)

IMT HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSharePoint
Interessant fürAngestellte und Bereiche
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Sharepoint Offline arbeiten (Office Workspace)


Wenn Sie offline, d. h. ohne eine Verbindung zum Netz und damit zu Ihrer SharePoint-Teamsite, an einem SharePoint-Dokument arbeiten müssen, können Sie dies ohne Probleme über den SharePoint Workspace tun.

Über den Workspace können Dateien ausgetauscht werden, ohne dafür auf die SharePoint-Teamsite zugreifen zu müssen. Die Dateien werden nach der Bearbeitung wieder mit dem Server synchronisiert, so bleiben die Daten mit niedrigem Benutzeraufwand aktuell.

Arbeiten mit dem SharePoint Workspace 2010[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der SharePoint-Workspace wird zusammen mit dem Microsoft-Office 2010-Paket installiert. Um Dateien anzuzeigen, muss in dem Verzeichnisbaum der Ordner ausgewählt werden und auf "Verbindung zwischen {Ordnername} und Server herstellen" geklickt werden. Die Dateien werden auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche angezeigt und können nun gelesen, bearbeitet, kopiert usw. werden und das auch, wenn Sie gerade keinen Zugriff auf SharePoint haben.

Die Dateien werden im Anschluss an ihre Arbeit zwischengespeichert und sobald Sie wieder auf den SharePoint zugreifen können mit Ihrer Teamsite synchronisiert. Aus dem Workspace kann man den Link oder die ganze Datei per E-Mail verschicken.

Im Uploadcenter sehen sie die Dateien, die noch auf die SharePoint-Teamsite hochgeladen werden müssen und welche Dateien hochgeladen wurden. Sie können die Uploads auch pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen

Mehr Informationen zum Office Workspace für SharePoint finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Einbinden von SharePoint als Laufwerk unter Windows finden Sie hier.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.