Personenmanager - Person zu einem Bereich hinzufuegen: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 1. Juni 2023, 11:21 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürAngestellte, Bereiche und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Personenmanager - Bereich verwalten

Diese Anleitung erklärt, wie Personen im Personenmanager durch einen Bereichsverwalter zu einem Bereich hinzugefügt werden können. Wenn die Person der Administrierung durch den Bereich zugestimmt hat, können Sie die Profile auch bearbeiten.

Vorraussetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie müssen die "Berechtigung zum Verwalten" für diesen Bereich haben.
  • Die Person, die Sie verwalten möchten, muss sich selbst bereits einmal im Personenmanager angemeldet und die Bedingungen akzeptiert haben.


Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie die Seite für den Personenmager.


Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Bereiche verwalten


  • Bewegen Sie die Maus auf "Administration".
  • Klicken Sie auf "Bereiche verwalten".


Bereich auswählen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereich ausklappen


  • Falls noch nicht geschehen: Wählen Sie den Bereich aus.
  • Klicken Sie dazu auf den Pfeil nach unten.


Bereich auswählen


  • Sie können die Baumstruktur mehrmals aufklappen.
  • Wählen Sie Ihren Bereich aus.
  • Der gewählte Bereich wird mit einem "goldenen Ordner-Symbol" markiert.


Bereich einklappen


  • Der Bereich ist nun ausgewählt (1).
  • Sie können die Bereich über den Pfeil nach oben nun wieder einklappen.


Bereichskontaktdaten verwalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereichskontaktdaten verwalten


  • Klicken Sie auf "Bereichskontaktdaten verwalten"


Hier können Sie allgemeine Informationen zu Ihrem Bereich hinterlegen.

Bereichsinformationen


Links des Bereiches zu:

  • Instagram
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Xing
  • TikTok
  • WhatsApp


  • Strukturierte Öffnungszeiten / Sprechstunden des Bereichs
  • Gebäude oder Raumbezeichnung
  • Büro / Raumbezeichnung


Person zu Bereich hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Person hinzufügen


  • Klicken Sie auf "Person zum Bereich hinzufügen".


Person suchen


  • Geben Sie in die Suchfelder Vor- und Nachname ein.
  • Klicken Sie anschließend auf "Suche".


Klicken Sie bei der entsprechenden Person auf "Arbeitsbereich anlegen"


  • Die Person hat sich noch nicht im Personenmanager angemeldet.
  • Jede Person muss sich einmalig im Personenmanager anmelden und der Bearbeitung durch Redakteure zustimmen.
  • Achten Sie auf die E-Mail-Adresse.
  • Dort können Sie den einmaligen Uni-Account ablesen.


Nun muss der Arbeitsbereich der Person noch mit Inhalt gefüllt werden. Mehr dazu finden Sie in der Anleitung "Personenmanager - Arbeitsbereich und Kontaktdaten" im Bereich Webanwendungen


Person administrieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Personen, die Ihrem Arbeitsbereich zugeordnet sind, können Sie umfangreich bearbeiten.

Person administrieren


  1. Über "Person administrieren" können Sie Profilbild, Publikationen und Lebenslauf ändern.
  2. Über "Bearbeiten" können Sie den Bereich und die Kontaktbeschreibung anpassen.
  3. Über das rote Feld könnnen Sie die Person aus Ihrem Arbeitsbereich entfernen.
    • Vor dem Löschen müssen Sie eine Begründung eingeben. Dies ist ein Pflichtfeld.
    • Klicken Sie anschließend auf "Löschen".


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

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