Version vom 22. November 2023, 16:37 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge) (→Schritt-für-Schritt Anleitung)
Allgemeine Informationen
Anleitung | |
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Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | TYPO3 |
Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Über das Inhaltselement Projektliste können Sie automatisiert Ihre Projekte einzeigen lassen. Voraussetzung dafür ist die Nutzung des Dienstes Projektdatenbank.
Mehr dazu unter Projektdatenbank - Suche und Steckbriefe.
Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Öffnen Sie die Seite, auf der Sie die Projektliste einfügen möchten.
- Klicken Sie auf
+ Inhalt
um ein neues Inhaltselement hinzuzufügen.
- Klicken Sie auf den Tab "Projekt".
- Wählen Sie "Projektliste".
- Wählen Sie den Tab "Allgemein".
- Fügen Sie eine Überschrift für die Projektliste hinzu.
- Optional können Sie die Darstellung der Überschrift in der Navigation deaktivieren oder eine alternative Überschrift für die Navigation wählen.
- Wählen Sie den Tab "Plug-In".
- Wählen Sie Projektliste aus.
- Unter der Erweitungerungsoption "Modus" können Sie wählen, ob eine Suche oder Paginierung vorhanden sein soll.
- Wählen Sie den Arbeitsbereich aus - Über "Element finden" können Sie die Elemente filtern.
- Setzen Sie den Haken, für den gewünschten Arbeitsbereich.
- Sie können die Projektliste durch Auswahl von Themen erweitern oder beschränken.
- Sie können die Projektliste durch Auswahl von Förderern erweitern oder beschränken.
- Sie können auswählen, welchen Status die angezeigten Projekte haben sollen.
- In diesem Beispiel zeigen wir nur die laufenden Projekte an.
- Sie können die angezeigten Projekte ebenfalls nach Projekttyp filtern.
- Da wir alle laufenden Projekte des IMT anzeigen wollen, verwenden wir diese Option nicht.
- Speichern Sie Ihre Änderungen.
Beispiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Hier sehen Sie ein Beispiel für eine Projektliste.