Informationen zu koaLA: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
 
(29 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox article
+
{{article
| os = Alle
+
|type=Information
| service = Verschiedenes
+
|os=Alle
| targetgroup = Angestellte, Studierende
+
|service=Service:KoaLA
| type = Information
+
|targetgroup=Angestellte, Studierende
 +
|hasdisambig=Nein
 +
}}
 +
{{ambox
 +
|type=speedy
 +
|text=koala wurde Ende November 2021 abgeschaltet und ist nicht mehr verfügbar.
 +
}}
 +
koaLA war eine zentrale Lernplattform der Universität und kann von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden.
 +
 
 +
 
  
}}
+
==Möglichkeiten von koaLA==
 +
koaLA unterstützte das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende.
 +
 
 +
*Dozenten konnten für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden.
 +
*Studierenden konnten auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten.
  
  
{{draft}}
+
==Anmeldung am System==
Der Service koaLA-Support ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert.
+
Die Nutzung von koaLA war nur mit einem gültigen Uni-Account möglich.  
==Was ist zu tun ?==
+
* https://koala.uni-paderborn.de/
*das Notebook-Café kontaktieren bei Fragen bezüglich koaLA
 
*E-Mail schreiben
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
 
=== Störungsmeldungen und Weiterleitung ===
 
Annahme von Störungsmeldungen und Weiterleitung derselben an den koaLA:Support-Koordinator durch das Notebook-Café
 
===Beratung von Studierenden===
 
Beratung von Studierenden bezüglich koaLA durch das Notebook-Café
 
===E-Mail schreiben für unser Ticketsystem===
 
Betrieb und Bearbeitung einer Queue zu koaLA im Ticketsystem. Supportanfragen bitte an folgende E-mail Adresse schicken [mailto:elearning@uni-paderborn.de elearning@uni-paderborn.de]
 
==Siehe auch==
 
Weitere Informationen finden Sie unter [https://koala.uni-paderborn.de/ https://koala.uni-paderborn.de/]
 

Aktuelle Version vom 10. Dezember 2021, 08:41 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVerschiedenes
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Informationen zu koaLA

koaLA war eine zentrale Lernplattform der Universität und kann von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden.


Möglichkeiten von koaLA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

koaLA unterstützte das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende.

  • Dozenten konnten für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden.
  • Studierenden konnten auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten.


Anmeldung am System[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Nutzung von koaLA war nur mit einem gültigen Uni-Account möglich.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.