PAUL-Support: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 6: Zeile 6:
 
}}
 
}}
  
Der Service ''PAUL-Support'' ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert.
+
PAUL ist das Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre.
==Was ist zu tun?==
+
 
*Das Notebook-Café kontaktieren bei Fragen bezüglich PAUL
+
==Anmeldung==
*E-Mail schreiben
+
Die Anmeldeseite von PAUL finden Sie hier:
==Schritt-für-Schritt-Anleitung==
+
* https://paul.uni-paderborn.de
=== Störungsmeldungen und Weiterleitung ===
+
<br>
Annahme von Störungsmeldungen und Weiterleitung derselben an den Paul-Support-Koordinator durch das Notebook-Café
+
* Studierende und Angestellte nutzen zur Anmeldung Ihren Uni-Account.
===Beratung von Studierenden===
+
* Bewerber nutzen zur Anmeldung Ihren Bewerber-Account.
Beratung von Studierenden bezüglich PAUL durch das Notebook-Café
+
 
===E-Mail schreiben für unser Ticketsystem===
+
Haben Sie Probleme bei der Anmeldung mit dem Uni-Account?
Betrieb und Bearbeitung einer Queue zu PAUL im Ticketsystem. Supportanfragen bitte an folgende E-Mail Adresse schicken: [mailto:paul@uni-paderborn.de paul@uni-paderborn.de]
+
# Überprüfen Sie bitte zuerst, ob Sie sich mit Ihrem Uni-Account im ServicePortal anmelden können.
 +
# Bei Problemen mit dem Uni-Account wenden Sie sich an das IMT.
 +
# Die Hilfeseite von PAUL finden Sie [https://paul.uni-paderborn.de/scripts/mgrqispi.dll?APPNAME=CampusNet&PRGNAME=EXTERNALPAGES&ARGUMENTS=-N000000000000001,-N000486,-Ahilfe%5Flogin hier].
 +
 
 +
==Studierende==
 +
* Den PAUL-Support erreichen Sie per Mail über [mailto:paul@uni-paderborn.de paul@uni-paderborn.de].
 +
* Einige Fakultäten bieten eigene Hilfangebote für PAUL an.
 +
 
 +
==Angestellte==
 +
* Falls Sie sich nicht in PAUL anmelden können, wenden Sie sich bitte an Ihr Sekretariat und lassen Sie prüfen, ob bereits eine '''Lehrendenrolle''' für Sie beantragt wurde.
 +
* Falls Sie sich in PAUL anmelden können, dort aber keine Lehrveranstaltungen finden, wenden Sie sich bitte an Ihre '''Lehrveranstaltungsmanagerin'''.
 +
 
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* Weitere Informationen: https://paul.uni-paderborn.de/ (Login nötig)
 
* Weitere Informationen: https://paul.uni-paderborn.de/ (Login nötig)
 
* Erläuterungen: https://www.uni-paderborn.de/paul/
 
* Erläuterungen: https://www.uni-paderborn.de/paul/

Version vom 31. Januar 2024, 12:46 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVerschiedenes
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: PAUL-Support

PAUL ist das Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre.

Anmeldung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Anmeldeseite von PAUL finden Sie hier:


  • Studierende und Angestellte nutzen zur Anmeldung Ihren Uni-Account.
  • Bewerber nutzen zur Anmeldung Ihren Bewerber-Account.

Haben Sie Probleme bei der Anmeldung mit dem Uni-Account?

  1. Überprüfen Sie bitte zuerst, ob Sie sich mit Ihrem Uni-Account im ServicePortal anmelden können.
  2. Bei Problemen mit dem Uni-Account wenden Sie sich an das IMT.
  3. Die Hilfeseite von PAUL finden Sie hier.

Studierende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Den PAUL-Support erreichen Sie per Mail über paul@uni-paderborn.de.
  • Einige Fakultäten bieten eigene Hilfangebote für PAUL an.

Angestellte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Falls Sie sich nicht in PAUL anmelden können, wenden Sie sich bitte an Ihr Sekretariat und lassen Sie prüfen, ob bereits eine Lehrendenrolle für Sie beantragt wurde.
  • Falls Sie sich in PAUL anmelden können, dort aber keine Lehrveranstaltungen finden, wenden Sie sich bitte an Ihre Lehrveranstaltungsmanagerin.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.