RIS - Beantragen: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zeile 8: Zeile 8:
 
|marker=Draft
 
|marker=Draft
 
}}
 
}}
Kurzer Einleitungstext
+
RIS ist ein Dienst zum Pflegen einer zentralen Hochschulbibliographie. Sie können RIS folgendermaßen beantragen.
  
 
== Was ist zu tun? ==
 
== Was ist zu tun? ==
* Stichpunktartige Auflistung
+
* RIS im Serviceportal beantragen.
* aller Arbeitsschritte
+
* Einrichtung durch das IMT abwarten.
  
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
===Beantragen===
 
 
Rufen Sie das [https://sp.upb.de  ServicePortal] auf und melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.
 
Rufen Sie das [https://sp.upb.de  ServicePortal] auf und melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.
  

Version vom 13. Januar 2023, 13:05 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceRIS
Interessant fürAngestellte
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: RIS - Beantragen

RIS ist ein Dienst zum Pflegen einer zentralen Hochschulbibliographie. Sie können RIS folgendermaßen beantragen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • RIS im Serviceportal beantragen.
  • Einrichtung durch das IMT abwarten.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rufen Sie das ServicePortal auf und melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.

Webanwendungen Limesurvey einrichten 2.png


  • Wählen Sie "Benutzerverwaltung".
  • Klicken Sie auf "Weitere Dienste".


Webanwendungen Limesurvey einrichten 3.png


  • Scrollen Sie zum Ende der Seite.
  • Schalten Sie die Erweiterte Ansicht auf "An".


Weitere Dienste


  • Suchen Sie den Eintrag "RIS (Research Information System)".
  • Klicken Sie auf "Optionen".
  • Klicken Sie anschließend auf "Beantragen".


Ihr RIS Zugang wird nun für Sie erstellt. Warten Sie die Antwort des IMT ab.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.