Allgemeine Informationen
Anleitung | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | TYPO3 |
Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn |
This article is only a draft. Information provided here is most possibly incomplete and/or imprecise. Feel free to help us by expanding it. |
Über das Inhaltselement Projektliste können Sie automatisiert Ihre Projekte einzeigen lassen. Voraussetzung dafür ist die Nutzung des Dienstes Projektdatenbank.
Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.
Öffnen Sie die Seite, auf der Sie die Projektliste einfügen möchten.
- Klicken Sie auf
+ Inhalt
um ein neues Inhaltselement hinzuzufügen.
- Klicken Sie auf den Tab "Projekt".
- Wählen Sie "Projektliste".
- Wählen Sie den Tab "Allgemein".
- Fügen Sie eine Überschrift für die Projektliste hinzu.
- Optional können Sie die Darstellung der Überschrift in der Navigation deaktivieren oder eine alternative Überschrift für die Navigation wählen.
- Wählen Sie den Tab "Plug-In".
- Wählen Sie Projektliste aus.
- Unter der Erweitungerungsoption "Modus" können Sie wählen, ob eine Suche oder Paginierung vorhanden sein soll.
in sinnvolle Abschnitte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
unterteilt werden
dazu nutzt man dann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Überschriften dritter Ordnung
Nebenbei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Hier nochmal der Hinweis auf den Menüpunkt "Mitmachen" links im Hauptmenü, hinter dem sich wertvolle Anleitungen und Hinweise verstecken.
- Erfahrene Redakteure finden unterhalb der "Kategorie:Utility templates" interessantes Handwerkszeug für fortgeschrittene Textmanipulationen.