Sciebo: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 16: Zeile 16:
  
  
Startseite: [http://www.sciebo.de/ Sciebo]
+
[https://www.hochschulcloud.nrw Startseite]
 
   
 
   
 
'''Erste Schritte:'''
 
'''Erste Schritte:'''
 
 
* [[Sciebo beantragen]]
 
* [[Sciebo beantragen]]
* Sciebo Hilfe-Seiten: [https://hochschulcloud.nrw/de/hilfe/index.html https://hochschulcloud.nrw/de/hilfe/index.html]
+
* [https://www.hochschulcloud.nrw/de/hilfe/index.html Sciebo Hilfe-Seiten]
  
  

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2022, 10:26 Uhr

Sciebo
Ein Dienst des ZIM
Logo sciebo.jpeg
Sciebo
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Cloudspeicherdienst für Forschung, Studium und Lehre


Sciebo ist ein gemeinsames Projekt von Sync & Share NRW, einem Zusammenschluss von 22 Hochschulen in NRW. Sciebo ist ein nichtkommerzieller Cloud-Speicherdienst für Forschung, Studium und Lehre. Er ermöglicht die automatische Synchronisation von Daten mit verschiedenen Endgeräten ("Sync") und die gemeinsame Arbeit an Dokumenten ("Share"). Der Dienst richtet sich exklusiv an Studierende und Beschäftigte der Teilnehmerhochschulen. Gäste können diesen Dienst leider nicht nutzen.

Zweck ist der Austausch von Daten mit anderen Nutzern, insbesondere auch Angehörigen anderer NRW-Hochschulen, sowie die Synchronisation von Daten zwischen verschiedenen Endgeräten.


Startseite

Erste Schritte:


Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Dateiverschlüsselung einsetzen Alle AngestellteStudierende
Dateiverschlüsselung mit 7-ZIP unter Windows Windows 10Windows 11 AngestellteStudierende
Nutzung des Sciebo-Clients macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteStudierende
Sciebo beantragen Alle AngestellteBereicheStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Sciebo Generelle Informationen Alle AngestellteBereicheStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.