Raumnutzung Poolraum N5.206: Unterschied zwischen den Versionen

IMT HilfeWiki - das Wiki
K (Textersetzung - „{{Infobox article“ durch „{{article“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
| os = Any
+
|type=Information
| service =Raumnutzung
+
|os=Any
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
+
|service=Meta:Raumbuchungssystem,
| type = Information
+
|targetgroup=Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende
| disambiguation = <!-- if there are multiple aricles for a certain how-to (eg. eduroam (windows 7), eduroam (windows 8) etc.), please create a disambiguation page for the topic and put the name of that page here. leave empty if none disambiguation present -->
+
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
 +
== Raumnutzung Poolraum N5.206 ==
  
= Raumnutzung Poolraum N5.206 =
+
=== Zugang ===
 
 
== Zugang ==
 
 
 
Der IMT Poolraum N5.206 steht allen Studenten und Mitarbeitern der Universität mit einem Uni-Account während der normalen Dienstzeiten zur freien Verfügung. Daneben kann der Raum [http://imt.uni-paderborn.de/poolraum/ im Raumbuchungssystem] auch für Seminare gebucht werden und ist dann natürlich nicht frei zugänglich.
 
  
 +
Der IMT Poolraum N5.206 kann [http://imt.uni-paderborn.de/poolraum/ im Raumbuchungssystem] für Seminare gebucht werden.
 
Bevor Sie die Rechner benutzen können, müssen Sie den Rechnerzugang in der Benutzerverwaltung [Link!!!] freigeschaltet haben. Erst dann können Sie sich an den Rechnern anmelden.
 
Bevor Sie die Rechner benutzen können, müssen Sie den Rechnerzugang in der Benutzerverwaltung [Link!!!] freigeschaltet haben. Erst dann können Sie sich an den Rechnern anmelden.
  
== Netzwerkspeicher ==
+
=== Netzwerkspeicher ===
  
 
Nach dem Anmelden stehen Ihnen zwei Netzlaufwerke zur Verfügung:
 
Nach dem Anmelden stehen Ihnen zwei Netzlaufwerke zur Verfügung:
Zeile 27: Zeile 25:
 
Sie sollten allerdings wichtige oder große Dateien immer direkt im Homeverzeichnis <code>u:\data</code> und nicht in <code>Eigene Dateien</code> speichern, denn das Kopieren des Benutzerprofils kann auch schiefgehen, ohne dass Sie es bemerken.
 
Sie sollten allerdings wichtige oder große Dateien immer direkt im Homeverzeichnis <code>u:\data</code> und nicht in <code>Eigene Dateien</code> speichern, denn das Kopieren des Benutzerprofils kann auch schiefgehen, ohne dass Sie es bemerken.
  
== Software und Drucken ==
+
=== Software und Drucken ===
  
 
Auf den Rechnern findet man Standardsoftware wie etwa Microsoft Office, Firefox und mehr. Bei Bedarf installieren wir auch neue Software, vorausgesetzt es sind ausreichend viele Lizenzen vorhanden. Darüberhinaus kann man mit dem View Client auf den Rechnern auf die virtuellen Desktops des IMT zugreifen. siehe [[Raumnutzung Schulungsraum N2.216]]
 
Auf den Rechnern findet man Standardsoftware wie etwa Microsoft Office, Firefox und mehr. Bei Bedarf installieren wir auch neue Software, vorausgesetzt es sind ausreichend viele Lizenzen vorhanden. Darüberhinaus kann man mit dem View Client auf den Rechnern auf die virtuellen Desktops des IMT zugreifen. siehe [[Raumnutzung Schulungsraum N2.216]]
Zeile 33: Zeile 31:
 
Wenn Sie eine AStA Copycard besitzen, können Sie von den Rechnern aus auf den AStA Drucker in dem Raum ausdrucken. Siehe [http://asta.uni-paderborn.de/service/copyservice/ AStA Copyservice]
 
Wenn Sie eine AStA Copycard besitzen, können Sie von den Rechnern aus auf den AStA Drucker in dem Raum ausdrucken. Siehe [http://asta.uni-paderborn.de/service/copyservice/ AStA Copyservice]
  
== Sitzung beenden ==
+
=== Sitzung beenden ===
  
 
Vergessen Sie nicht, sich am Ende abzumelden. Verlassen Sie bitte den Computerplatz sauber!
 
Vergessen Sie nicht, sich am Ende abzumelden. Verlassen Sie bitte den Computerplatz sauber!

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2021, 11:27 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceRaumnutzung
Interessant fürAngestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende
HilfeWiki des IMT der Uni Paderborn

no displaytitle found: Raumnutzung Poolraum N5.206

Raumnutzung Poolraum N5.206[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zugang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der IMT Poolraum N5.206 kann im Raumbuchungssystem für Seminare gebucht werden. Bevor Sie die Rechner benutzen können, müssen Sie den Rechnerzugang in der Benutzerverwaltung [Link!!!] freigeschaltet haben. Erst dann können Sie sich an den Rechnern anmelden.

Netzwerkspeicher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Anmelden stehen Ihnen zwei Netzlaufwerke zur Verfügung:

Netzlaufwerke
n: = Netzlaufwerk (für jeden Benutzer gleich)
u: = Homeverzeichnis des Benutzers

Beim Anmelden wird das Benutzerprofil (inklusive Eigene Dateien) automatisch aus dem Netzwerkspeicher u:\profiles\win kopiert und beim Abmelden wieder zurückgeschrieben. So können Sie sich an jedem Rechner im Poolraum mit Ihrer gewohnten Umgebung anmelden.

Sie sollten allerdings wichtige oder große Dateien immer direkt im Homeverzeichnis u:\data und nicht in Eigene Dateien speichern, denn das Kopieren des Benutzerprofils kann auch schiefgehen, ohne dass Sie es bemerken.

Software und Drucken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf den Rechnern findet man Standardsoftware wie etwa Microsoft Office, Firefox und mehr. Bei Bedarf installieren wir auch neue Software, vorausgesetzt es sind ausreichend viele Lizenzen vorhanden. Darüberhinaus kann man mit dem View Client auf den Rechnern auf die virtuellen Desktops des IMT zugreifen. siehe Raumnutzung Schulungsraum N2.216

Wenn Sie eine AStA Copycard besitzen, können Sie von den Rechnern aus auf den AStA Drucker in dem Raum ausdrucken. Siehe AStA Copyservice

Sitzung beenden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vergessen Sie nicht, sich am Ende abzumelden. Verlassen Sie bitte den Computerplatz sauber!


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat ab 8. April wieder von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.