Zoom

IMT HilfeWiki - das Wiki
Zoom
Ein Dienst des IMT
Logo Zoom.png
Zoom
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Zoom ist ein Videokonferenztool einer US-amerikanischen Firma, das Konferenzen mit bis zu 300 Teilnehmern unterstützt.

Hier finden Sie alle Artikel des IMTs zur Nutzung der Videokonferenz-Software Zoom.

Zoom ist eine Software für Videokonferenzen mit Chat und Content-Sharing und weiteren Funktionalitäten. Die Universität Paderborn stellt ihren Angehörigen über Verträge mit der Deutschen Telekom die Videokonferenzsoftware Zoom X als Campuslizenz zur Verfügung. Hersteller der Software ist die Zoom Video Communications, Inc. (USA).
Die Zoom-Software wird von einem deutschen Unternehmen (Deutsche Telekom) betrieben, für das unmittelbar das europäische Datenschutzrecht gilt.
Bitte lesen Sie als ersten Schritt die grundlegenden Informationen zu Zoom unter:


Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Zoom - Anmeldung Alle AngestellteGästeStudierende
Zoom - Nutzung von Zoom Rooms Installationen Alle AngestellteGästeStudierende
Zoom - Registrierung (für Veranstalter*innen) Alle AngestellteGästeStudierende
Zoom - Sicherheit und Datenschutz Alle AngestellteGästeStudierende
Zoom - Veranstaltung aufzeichnen Alle AngestellteGästeStudierende
Zoom - Veranstaltung durchführen Alle AngestellteGästeStudierende
Zoom - Veranstaltung planen und anlegen Alle AngestellteGästeStudierende
Zoom - Verschlüsselung (Ende-zu-Ende) nutzen Alle AngestellteGästeStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Videokonferenz-Tools für Bewerbungsverfahren - Auswahlkommissionen - Berufungsverfahren Alle AngestellteGäste
Zoom - Allgemeine Informationen Alle AngestellteGästeStudierende


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13 Uhr & 13:30-15 Uhr 08:30-13 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Freitag von 08:00-13:00 Uhr geöffnet.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.