Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Apple-Support

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apple-Support
Ein Dienst des IMT
Datei:Logo Apple-Support.png
Apple-Support
Informationen
Zielgruppe Endbenutzer
Diese Seite bündelt Artikel für die es speziellen Apple-Support gibt.

Hier finden Sie hilfreiche Anleitungen rund um den Apple-Support des IMT.

Allgemeines zum Apple-Support

Der IMT:Apple-Support hilft bei Fragen betreffend der Standard-Software, den Betriebssystemen (macOS, iOS, iPadOS) allgemein und Beratung bei der Anschaffung von Hardware, mobiler sowie stationärer Geräte (iMacs, iPads und iPhones).

Kontakt

Das IMT versucht Ihre Anfragen und Anliegen möglichst schnell und sachgerecht zu beantworten und bietet unterschiedliche Kanäle zur Kontaktaufnahme an. Per E-Mail können Sie uns aktuell jederzeit erreichen.


E-Mail:

imt@uni-paderborn.de


Telefon:

folgt sobald verfügbar


Persönlich vor Ort:

Aufgrund der aktuellen Lage steht kein persönlicher Support vor Ort zur Verfügung.


Sprechzeiten:

Der IMT:Apple-Support bietet, nach vorheriger Vereinbarung per Mail, Donnertags und Freitags von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr Sprechzeiten via Teams, Jitsi und BigBlueButton an.

Aktuelle Informationen/Meldungen

  • Offiziell unterstützte MacOS-Versionen: macOS 10.14 (Mojave), 10.15 (Catalina), 11.0 (Big Sur)
  • Patchday 2021: Adobe Produkte möglichst bald updaten! (Sicherheitslücken)
  • Neues macOS Big Sur 11.2.1 Update verfügbar

Anleitungen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Eduroam einrichten Android MarshmallowAndroid NougatAndroid OreoAndroid Pie • Alle • iOS 11iOS 12LinuxmacOS MojaveWindows 10 AngestellteGästeStudierende
FileVault unter macOS Mojave macOS Mojave AngestellteGästeStudierende
Kennwörter zurücksetzen (macOS Mojave) macOS Mojave AngestellteGästeStudierende
MacOS Version identifizieren Alle AngestellteGästeStudierende
Netzwerksicherheit Mac OS X MacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain Lion AngestellteGästeStudierende
Single-Sign-On einrichten unter Mac OS X MacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain Lion AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Sophos installieren unter MacOSX MacOS X El CapitanmacOS SierramacOS High SierramacOS Mojave AngestellteBereicheStudierende
VPN einrichten Android NougatAndroid OreoAndroid PieiOS 10iOS 11iOS 12LinuxmacOS SierramacOS High SierramacOS MojaveWindows 10 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende


Generelle Informationen


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint auf N5 bleibt geschlossen.

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) ist aktuell geschlossen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 14:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 12:00 Uhr geöffnet.