Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Apple-Support

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apple-Support
Ein Dienst des IMT
Logo Apple-Support.png
Apple-Support
Informationen
Zielgruppe Endbenutzer
Diese Seite bündelt Artikel für die es speziellen Apple-Support gibt.

Hier finden Sie hilfreiche Anleitungen rund um den Apple-Support des IMT.

Allgemeines zum Apple-Support

Der IMT:Apple-Support hilft bei Fragen betreffend der Standard-Software, den Betriebssystemen (macOS, iOS, iPadOS) allgemein und Beratung bei der Anschaffung von Hardware, mobiler sowie stationärer Geräte (iMacs, iPads und iPhones).

Kontakt

Das IMT versucht Ihre Anfragen und Anliegen möglichst schnell und sachgerecht zu beantworten und bietet unterschiedliche Kanäle zur Kontaktaufnahme an. Per E-Mail können Sie uns aktuell jederzeit erreichen.


E-Mail:

imt@uni-paderborn.de


Persönlich vor Ort:

Ein Termin ist zur Zeit nach vorheriger Absprache per Mail/Ticket möglich.


Sprechzeiten:

Der IMT:Apple-Support bietet, nach vorheriger Vereinbarung per Mail, Donnertags und Freitags von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr Sprechzeiten via Teams und BigBlueButton oder auch vor Ort an.

Aktuelle Informationen/Meldungen

  • Offiziell unterstützte MacOS-Versionen: 10.15 (Catalina), 11.0 (Big Sur), 12.0 (Monterey)
  • Patchday 2021: Adobe Produkte möglichst bald updaten! (Sicherheitslücken)
  • Neues macOS Monterey 12.0.1 Update verfügbar
  • Bei Problemen mit der Teams-App, z.B.: beim versenden von Bilder/Dateien, kann es helfen diese komplett zu schließen und erneut zu öffnen

Anleitungen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Eduroam einrichten Android 10Android 11Android 12Android 13Android NougatAndroid OreoAndroid Pie • Alle • iOS 10iOS 11iOS 12iOS 13iOS 14iOS 15iOS 16iPadOS 15iPadOS 16LinuxmacOS Big SurmacOS MontereymacOS High SierramacOS MojavemacOS CatalinaWindows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
FileVault unter macOS Mojave macOS Mojave AngestellteGästeStudierende
Kennwörter zurücksetzen (macOS) macOS Mojave AngestellteGästeStudierende
macOS Version identifizieren Alle AngestellteGästeStudierende
Netzwerksicherheit Mac OS X MacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain Lion AngestellteGästeStudierende
Single-Sign-On einrichten LinuxMacOS X YosemiteMacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain LionWindows 10Windows 11Windows 7Windows 8Windows VistaWindows XP AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Sophos installieren (macOS) MacOS X El CapitanmacOS SierramacOS High SierramacOS Mojave AngestellteBereicheStudierende
VPN einrichten Android 10Android 11Android 12Android 13Android NougatAndroid OreoAndroid PieChromeOSiOS 10iOS 11iOS 12iOS 13iOS 14iOS 15iOS 16iPadOS 15iPadOS 16LinuxmacOS Big SurmacOS MontereymacOS High SierramacOS MojaveWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Virenschutz unter macOS macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS Catalina AngestellteGästeStudierende


Generelle Informationen


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des IMT

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet in der vorlesungsfreien Zeit nur eingeschränkten Support

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09-13 Uhr -
Telefonsupport 08:30-13:00 Uhr
13:30-15:00 Uhr
08:30-13:00 Uhr

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 09:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.