Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des IMT HilfeWikis. Bei der Nutzung vom IMT HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.Weitere Informationen

Apple-Support

IMT HilfeWiki - das Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apple-Support
Ein Dienst des IMT
Datei:Logo Apple-Support.png
Apple-Support
Informationen
Zielgruppe Endbenutzer
Diese Seite bündelt Artikel für die es speziellen Apple-Support gibt.

Hier finden Sie hilfreiche Anleitungen rund um den Apple-Support des IMT.

Allgemeines zum Apple-Support

Der IMT:Apple-Support hilft bei Fragen betreffend der Standard-Software, den Betriebssystemen (macOS, iOS, iPadOS) allgemein und Beratung bei der Anschaffung von Hardware, mobiler sowie stationärer Geräte (iMacs, iPads und iPhones).

Kontakt

Das IMT versucht Ihre Anfragen und Anliegen möglichst schnell und sachgerecht zu beantworten und bietet unterschiedliche Kanäle zur Kontaktaufnahme an. Per E-Mail können Sie uns aktuell jederzeit erreichen.


E-Mail:

imt@uni-paderborn.de


Persönlich vor Ort:

Ein Termin ist zur Zeit nach vorheriger Absprache per Mail/Ticket möglich.


Sprechzeiten:

Der IMT:Apple-Support bietet, nach vorheriger Vereinbarung per Mail, Donnertags und Freitags von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr Sprechzeiten via Teams und BigBlueButton oder auch vor Ort an.

Aktuelle Informationen/Meldungen

  • Offiziell unterstützte MacOS-Versionen: 10.15 (Catalina), 11.0 (Big Sur), 12.0 (Monterey)
  • Patchday 2021: Adobe Produkte möglichst bald updaten! (Sicherheitslücken)
  • Neues macOS Monterey 12.0.1 Update verfügbar
  • Bei Problemen mit der Teams-App, z.B.: beim versenden von Bilder/Dateien, kann es helfen diese komplett zu schließen und erneut zu öffnen

Anleitungen

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Eduroam einrichten Android MarshmallowAndroid NougatAndroid OreoAndroid Pie • Alle • iOS 11iOS 12LinuxmacOS MojaveWindows 10 AngestellteGästeStudierende
FileVault unter macOS Mojave macOS Mojave AngestellteGästeStudierende
Kennwörter zurücksetzen (macOS) macOS Mojave AngestellteGästeStudierende
macOS Version identifizieren Alle AngestellteGästeStudierende
Netzwerksicherheit Mac OS X MacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain Lion AngestellteGästeStudierende
Sophos installieren (macOS) MacOS X El CapitanmacOS SierramacOS High SierramacOS Mojave AngestellteBereicheStudierende
VPN einrichten Android NougatAndroid OreoAndroid PieiOS 10iOS 11iOS 12LinuxmacOS SierramacOS High SierramacOS MojaveWindows 10 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Virenschutz unter macOS macOS Mojave AngestellteGästeStudierende


Generelle Informationen


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Der Servicepoint ist aktuell im Notebook-Café zu finden

Das IMT:Notebook-Café (Raum I0.401) bietet derzeit eingeschränkten Support und hat Montags bis Donnerstags von 08:30 - 16:00 Uhr und Freitags 08:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Hygienebestimmungen.

Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell Montags bis Donnerstags von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitags von 8:00 - 14:00 Uhr geöffnet.