Verschiedenes: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Textersetzung - „{{infobox service“ durch „{{service portal“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{infobox service|image=misc}}
+
{{service portal|image=misc}}
  
 
Dies ist zurzeit ein "Auffangdienst".
 
Dies ist zurzeit ein "Auffangdienst".

Version vom 23. April 2015, 14:26 Uhr

Verschiedenes
Ein Dienst des ZIM
misc.png
Verschiedenes
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer

Dies ist zurzeit ein "Auffangdienst".

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
AppVolumes erstellen Alle Angestellte
DGBV - Gutachten Alle AngestellteGästeStudierende
Datensicherung Backup mit Microsoft Software unter Windows Windows 10Windows 11 Angestellte
Gruppenverwaltung Mitglied entfernen Alle AngestellteGästeStudierende
Gruppenverwaltung Mitglied hinzufügen Alle AngestellteGästeStudierende
Gruppenverwaltung Moderator hinzufügen/entfernen Alle AngestellteGästeStudierende
Gruppenverwaltung Neue Gruppe beantragen Alle AngestellteStudierende
IP-Adresse ermitteln Alle AngestellteGästeStudierende
Matlab installieren Alle AngestellteGäste
Screencasting iPad iOS 12 AngestellteGästeStudierende
Semesterticket NRW über das OnlineTicket-Verfahren beziehen Alle Studierende
Semesterticket NRW über das Serviceportal beziehen Alle Studierende
Zugriff auf elektronische Informationsmedien der UB mit Shibboleth (DFN-AAI) Alle AngestellteGästeStudierende


Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Audio- Videoaufzeichnungen und Streaming für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
Austausch großer Dateien Alle AngestellteGästeStudierende
Chats und Feedbacktools für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
DSGVO - Datenschutzerklärung zu Formularen Alle Angestellte
Dateiaustausch für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
Informationen zu koaLA Alle AngestellteStudierende
Kollaborative Texterstellung für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
PAUL-Support Alle AngestellteStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.