Software: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{service portal
 
{{service portal
 
| image =software.png
 
| image =software.png
|description=Software über das IMT
+
|description=Software über das ZIM
 
|glossary=Nein
 
|glossary=Nein
 
}}
 
}}
Zeile 10: Zeile 10:
  
  
Hier stehen Anleitungen zu Software die über das IMT bezogen werden kann. Dies umfasst insbesondere auch Softwarelizenzen, welche nur für Mitarbeiter oder als Kauflizenzen verfügbar sind.
+
Hier stehen Anleitungen zu Software die über das ZIM bezogen werden kann. Dies umfasst insbesondere auch Softwarelizenzen, welche nur für Mitarbeiter oder als Kauflizenzen verfügbar sind.
  
 
==Anleitungen==
 
==Anleitungen==

Aktuelle Version vom 30. August 2024, 11:40 Uhr

Software
Ein Dienst des ZIM
Software.png
Software
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Software über das ZIM


Hier stehen Anleitungen zu Software die über das ZIM bezogen werden kann. Dies umfasst insbesondere auch Softwarelizenzen, welche nur für Mitarbeiter oder als Kauflizenzen verfügbar sind.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Adobe Software bestellen Alle Angestellte
Adobe Software installieren Alle Angestellte
BitLocker - Externere Datenträger verschlüsseln Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Bitlocker Verschlüsselung unter Windows mit TPM Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Bitlocker Verschlüsselung unter Windows ohne TPM Windows 10 AngestellteGästeStudierende
DaVinci Resolve Alle AngestellteGästeStudierende
Dateiverschlüsselung mit 7-ZIP unter Linux Linux AngestellteStudierende
GigaMove Alle AngestellteGästeStudierende
HandBrake Alle AngestellteGästeStudierende
LabVIEW (Lizenzserver) (Installation) Alle Angestellte
LabVIEW (Student Install Option) Windows 10Windows 11 Studierende
MS-Teams Alle AngestellteStudierende
Matlab installieren Alle AngestellteGäste
Microsoft Azure Dev Tools for Teaching Alle Studierende
OBS-Studio - Einführung Alle AngestellteGästeStudierende
Origin Pro Netzwerklizenz installieren Windows 10 AngestellteStudierende
PowerPoint - Präsentationen mit Ton Alle AngestellteGästeStudierende
SPSS und Amos (Installation) macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaIcon missing for MacOS 15 (Sequoia)Windows 10Windows 11 AngestellteStudierende
SolidWorks (Lizenzserver) (Installation) Windows 10Windows 11 Angestellte
SolidWorks (Student Premium) (Installation) Windows 10Windows 11 AngestellteStudierende
TaskCards Alle AngestellteGästeStudierende
Think-cell (Campuslizenz) Windows 10 AngestellteStudierende
VDI von außerhalb der Uni Alle AngestellteStudierende
WebAI Alle Angestellte
Zoom - Veranstaltung aufzeichnen Alle AngestellteGästeStudierende
Zoom - Veranstaltung planen und anlegen Alle AngestellteGästeStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Origin Pro Home-Use-Lizenz installieren Windows 10Windows 11 AngestellteStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.