Exchange: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Schützte „Exchange“: Seite mit hoher Besucherzahl: Portalseite ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))

Version vom 12. Dezember 2013, 15:59 Uhr

Vorlage:Infobox service Das IMT betreibt einen Exchange-2010-Server, der von Arbeitsgruppen der Universität genutzt werden kann. Voraussetzung für die Nutzung ist ein vorhandener IMT-Benutzerzugang mit Verzeichnis für private Daten und eine mit der Arbeitgruppe abgeschlossene Nutzungsvereinbarung. Der Exchange-Service des IMT kann mit Outlook-Systemen ab Version 2007 genutzt werden.

Für Anleitungen / Informationen zu unserem E-Mail-Dienst (POP / IMAP / Webmail) nutzen Sie bitte die Mail Portalseite.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
E-Mail Archivierung macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
E-Mail-Adresse - Bevorzugte Mailadresse einstellen Alle AngestellteGästeStudierende
E-Mail-Adresse - Eigene einsehen Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
E-Mail-Zertifikate Alle • macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheGästeStudierende
E-Mails verschlüsseln Alle AngestellteGästeStudierende
Exchange - Abwesenheitsbenachrichtigung Alle AngestellteGästeStudierende
Exchange - Bekannte Probleme Alle AngestellteGästeStudierende
Exchange - Kalender Funktionen Alle • macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomamacOS CatalinaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Exchange - Umstellung von Webmail auf Exchange Alle AngestellteBereiche
Exchange einrichten Android 10Android 11Android 12Android 13Android 14iOS 15iOS 16iOS 17iPadOS 15iPadOS 16iPadOS 17macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheGästeStudierende
Filterregeln festlegen in Microsoft Outlook macOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaIcon missing for MacOS 15 (Sequoia)Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Hinweise zu Phishing-E-Mails Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Mail - Header anzeigen macOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaIcon missing for MacOS 15 (Sequoia)Windows 10Windows 11 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Mail - Wo liegt meine Mailbox Alle AngestellteGästeStudierende
OWA - Anleitungen und Konfiguration Alle AngestellteBereiche
OWA - Anmeldung Alle AngestellteBereiche
Senden an Gruppen mit Outlook (Windows) Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Senden "im Auftrag von..." mit Outlook (Windows) Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Signierte E-Mails Alle AngestellteGästeStudierende
Spam-Quarantäne für E-Mails Alle AngestellteBereicheGästeStudierende



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.