Exchange: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Veraltete Infos geändert)
K (Textersetzung - „IMT“ durch „ZIM“)
Zeile 13: Zeile 13:
  
  
Das IMT betreibt Exchange-2019-On-Premise, welches von Arbeitsgruppen der Universität genutzt werden kann. Voraussetzung für die Nutzung ist ein vorhandener IMT-Benutzerzugang und eine mit der Arbeitsgruppe abgeschlossene Nutzungsvereinbarung. Der Exchange-Service des IMT kann mit Outlook-Systemen ab Version 2019 genutzt werden.
+
Das ZIM betreibt Exchange-2019-On-Premise, welches von Arbeitsgruppen der Universität genutzt werden kann. Voraussetzung für die Nutzung ist ein vorhandener ZIM-Benutzerzugang und eine mit der Arbeitsgruppe abgeschlossene Nutzungsvereinbarung. Der Exchange-Service des ZIM kann mit Outlook-Systemen ab Version 2019 genutzt werden.
  
 
Für Anleitungen / Informationen zu unserem E-Mail-Dienst (POP / IMAP / Webmail) nutzen Sie bitte die [[Mail|Mail Portalseite]].
 
Für Anleitungen / Informationen zu unserem E-Mail-Dienst (POP / IMAP / Webmail) nutzen Sie bitte die [[Mail|Mail Portalseite]].

Version vom 17. Mai 2024, 14:38 Uhr

Exchange
Ein Dienst des ZIM
Exchange.png
Exchange
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Die Bereitstellung von E-Mail Verkehr über Exchange


Das ZIM betreibt Exchange-2019-On-Premise, welches von Arbeitsgruppen der Universität genutzt werden kann. Voraussetzung für die Nutzung ist ein vorhandener ZIM-Benutzerzugang und eine mit der Arbeitsgruppe abgeschlossene Nutzungsvereinbarung. Der Exchange-Service des ZIM kann mit Outlook-Systemen ab Version 2019 genutzt werden.

Für Anleitungen / Informationen zu unserem E-Mail-Dienst (POP / IMAP / Webmail) nutzen Sie bitte die Mail Portalseite.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
DFN PKI Adressbuch nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
DFN PKI Adressbuch einrichten Alle AngestellteGästeStudierende
E-Mail Archivierung macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
E-Mail-Adresse - Bevorzugte Mailadresse einstellen Alle AngestellteGästeStudierende
E-Mail-Adresse - Eigene einsehen Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
E-Mail-Zertifikate Alle • macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheGästeStudierende
Exchange - Abwesenheitsbenachrichtigung Alle AngestellteGästeStudierende
Exchange - Bekannte Probleme Alle AngestellteGästeStudierende
Exchange - Kalender Funktionen Alle • macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomamacOS CatalinaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Exchange - Umstellung von Webmail auf Exchange Alle AngestellteBereiche
Exchange einrichten Android 10Android 11Android 12Android 13Android 14iOS 15iOS 16iOS 17iPadOS 15iPadOS 16iPadOS 17macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheGästeStudierende
Filterregeln festlegen in Microsoft Outlook macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Hinweise zu Phishing-E-Mails Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Mail - Header anzeigen macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomamacOS CatalinaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Mail - Wo liegt meine Mailbox Alle AngestellteGästeStudierende
OWA - Anleitungen und Konfiguration Alle AngestellteBereiche
OWA - Anmeldung Alle AngestellteBereiche
Senden an Gruppen mit Outlook (Windows) Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Senden "im Auftrag von..." mit Outlook (Windows) Windows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
Signierte E-Mails Alle AngestellteGästeStudierende
Spam-Quarantäne für E-Mails Alle AngestellteBereicheGästeStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Exchange Handy-Synchronisation Alle AngestellteBereiche
Exchange Voraussetzungen Alle AngestellteBereiche
FAQ zu Exchange Alle AngestellteBereiche
Formatierung offizieller IMT Mails Alle AngestellteGästeStudierende
Mail-Archivierung Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende


FAQ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier finden Sie häufige Fragen und die entsprechenden Antworten FAQ_zu_Exchange.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: imt@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr
Telefonsupport 08:30-16 Uhr 08:30-14 Uhr

Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell von Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 14:30 Uhr geöffnet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.