Windows 10: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Hinweis auf Supportende hinzugefügt.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Microsoft wird am 14. Oktober 2025 den Support für Windows 10 einstellen.
 
Microsoft wird am 14. Oktober 2025 den Support für Windows 10 einstellen.
 +
<br>
 
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro
 
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro
  

Aktuelle Version vom 29. Oktober 2024, 09:11 Uhr

Microsoft wird am 14. Oktober 2025 den Support für Windows 10 einstellen.
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

Windows 10
Betriebssystemfamilie: Windows
Logo Windows 10.png
Windows 10
Informationen
EntwicklerMicrosoft
Erscheinungsjahr2015 (vor 9 Jahren)
VorgängerWindows 8
NachfolgerWindows 11
Anzahl Artikel53

Aufgelistet finden Sie hier alle Artikel für das Betriebssystem Windows 10.


Artikel Typ Dienst Zielgruppe
Ändern der gespeicherten Anmeldeinformationen unter Windows Anleitung Endgerätesupport AngestellteGästeStudierende
Backupfunktion des Netzwerkspeichers (Windows) Anleitung Netzwerkspeicher AngestellteGästeStudierende
Beamerproblem - kein Bild trotz Anschluss Anleitung Medientechnische Veranstaltungsunterstützung AngestellteGästeStudierende
BitLocker - Externere Datenträger verschlüsseln Anleitung InformationssicherheitSoftware AngestellteGästeStudierende
Bitlocker Verschlüsselung unter Windows mit TPM Anleitung InformationssicherheitSoftware AngestellteGästeStudierende
Bitlocker Verschlüsselung unter Windows ohne TPM Anleitung InformationssicherheitSoftware AngestellteGästeStudierende
Dateiverschlüsselung mit 7-ZIP unter Windows Anleitung InformationssicherheitNetzwerkspeicherSciebo AngestellteStudierende
Datensicherung Backup mit Microsoft Software unter Windows Anleitung Verschiedenes Angestellte
Datensicherung mit Commvault Anleitung Datensicherung AngestellteGästeStudierende
AutoArchivierung mit Outlook Anleitung ExchangeMail AngestellteGästeStudierende
Manuelle Archivierung mit Outlook (Windows) Anleitung ExchangeMail AngestellteGästeStudierende
Manuelle Archivierung mit Thunderbird Anleitung ExchangeMail AngestellteGästeStudierende
E-Mail-Zertifikate einbinden in Outlook (Windows) Anleitung ExchangeMailZertifizierungsinstanz AngestellteGästeStudierende
Eduroam unter Windows Anleitung WLAN AngestellteGästeStudierende
Kalender anderer Benutzer einbinden mit Outlook (Windows) Anleitung Exchange AngestellteGästeStudierende
Exchange einrichten in Microsoft Outlook (Windows) Anleitung Exchange AngestellteGästeStudierende
Exchange einrichten in Thunderbird (Windows) Anleitung Exchange AngestellteGäste
Fernwartung durch TeamViewer Anleitung Endgerätesupport AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Filterregeln festlegen in Microsoft Outlook Anleitung ExchangeMail AngestellteGästeStudierende
LDAP-Verzeichnis einrichten in Thunderbird Anleitung Mail AngestellteGästeStudierende
LabVIEW (Student Install Option) Anleitung Software Studierende
MAC-Adresse ermitteln (Windows) Anleitung Netzwerk AngestellteGästeStudierende
Mail - Header anzeigen Anleitung ExchangeMail AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Mail einrichten in Outlook (Windows) Anleitung Mail AngestellteGästeStudierende
Mail einrichten in Thunderbird Anleitung Mail AngestellteGästeStudierende
Mail einrichten in Windows-Mail (Windows) Anleitung Mail AngestellteGästeStudierende
Microsoft 365 - Windows Upgradelizenz Education Anleitung Microsoft 365 Studierende
Microsoft 365 - Zeitzone einstellen Anleitung Microsoft 365 AngestellteStudierende
Netzlaufwerk einbinden (Windows) Anleitung Netzwerkspeicher AngestellteBereicheStudierende
Netzwerkspeicher-Zugriff mit WinSCP Anleitung Netzwerkspeicher AngestellteBereicheGästeStudierende
Nutzung des Sciebo-Clients Anleitung Sciebo AngestellteStudierende
Origin Pro Home-Use-Lizenz installieren Information Software AngestellteStudierende
Origin Pro Netzwerklizenz installieren Anleitung Software AngestellteStudierende
KeePassXC - Installation und Einrichtung unter Windows Anleitung Informationssicherheit AngestellteGästeStudierende
Passwörter verwalten mit KeePass Anleitung Informationssicherheit AngestellteStudierende
Rechtevergabe im Netzwerkspeicher (Windows) Anleitung Netzwerkspeicher AngestellteGästeStudierende
SPSS und Amos (Installation) Anleitung Software AngestellteStudierende
Schreibrechte für PHP im Gruppenverzeichnis setzen Anleitung Netzwerkspeicher AngestellteGästeStudierende
Senden an Gruppen mit Outlook (Windows) Anleitung ExchangeMail AngestellteGästeStudierende
Senden "im Auftrag von..." mit Outlook (Windows) Anleitung Exchange AngestellteGästeStudierende
SharePoint Arbeitsbereich als Laufwerk einbinden (Windows 10) Anleitung SharePoint AngestellteGästeStudierende
Single-Sign-On einrichten Anleitung AnmeldedienstApple-Support AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Single-Sign-On einrichten in Firefox Anleitung Anmeldedienst AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Single-Sign-On einrichten in PuTTY Anleitung Anmeldedienst AngestellteBereicheStudierende
Single-Sign-On einrichten unter Windows Anleitung Anmeldedienst AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Single-Sign-On einrichten in WinSCP Anleitung Anmeldedienst AngestellteBereicheStudierende
SolidWorks (Lizenzserver) (Installation) Anleitung Software Angestellte
SolidWorks (Student Premium) (Installation) Anleitung Software AngestellteStudierende
Teilnehmer: Safe Exam Browser Anleitung PANDA GästeStudierende
Think-cell (Campuslizenz) Anleitung Software AngestellteStudierende
VPN unter Windows Anleitung Netzwerk AngestellteGästeStudierende
Virenschutz unter Windows Anleitung AntivirensoftwareEndgerätesupportInformationssicherheit AngestellteGästeStudierende
Zugriff auf den Netzwerkspeicher (Windows) Anleitung Netzwerkspeicher AngestellteGästeStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.